Monatsarchiv für October 2006

 
 

Kanzlermemoirentitel (Erscheinen 1945ff)

Politiker ohne Partei. Memoiren. 1918-1934. Der Wahrheit eine Gasse. Persönliche Erinnerungen. Erinnerungen 1945-1953. Erinnerungen 1953-1955. Erinnerungen 1955-1959. Erinnerungen 1959-1963. Wohlstand für Alle (hilfsw.). Dunkle und helle Jahre: Erinnerungen 1904-1958. Links und frei. Mein Weg 1930–1950. Begegnungen und Einsichten 1960–1975. Erinnerungen. Erinnerungen und Einsichten. Menschen und Mächte. Die Deutschen und ihre Nachbarn. Menschen und Mächte, Teil 2. Weggefährten – Erinnerungen und Reflexionen. Erinnerungen. 1930-1982. Erinnerungen. 1982-1990. Entscheidungen – Mein Leben in der Politik. Der Preis des Überlebens (hilfsw.).

Der 1999 die Wiedereinführung des Totschlags von Lebenden (nicht: Das Spiel mit Schädeln Toter, denn das ist schliesslich pervers.) in die Aussenpolitik vollendete, liess heute mittag den Radweg an der Stresemann mit bulligen Typen und grüngestreiften Leasingautos zustellen. Der Journalist, der das Werk schon gelesen hat, meinte, Kritik an Putin sei darin erstaunlicherweise nicht auffindbar.

294

Museumsinsel: Das renovierte Gehäuse einer spätfeudalen Skulpturensammlung als Nationalfetisch für die Opfer des Neopauperismus in der Groschenpresse. [#] Seitdem sie Lärm, Alkohol und stundenlanges sexualisiertes Umheräugen für entbehrlich zu halten sich angewöhnt hatte, traf sie mit ihren Bekanntschaften, die sie sich vorläufig warmzuhalten gedachte, nur noch Verabredungen zum Mittagessen. [#] Weiter im neueren argentinischen Kino, mit einem guten Genrestück, der Inneren Sicherheit unter Videla und einem schwülen Kritikerfilm, an dem aber nur die Kamera zusagte. [#] Cuisine de H4: Rote Linsen und Kartoffeln in Instant-Brühe (€ 0,32/Portion).

292

Es war David Cronenberg, der sich Abu Ghraib ausgedacht hat. [#] Das herrschende System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist endgültig blamiert, aber seine Gegner sind auch nicht schön. Aporien der Marktgesellschaft eben. [#] Der C scherzte, seine Hose habe ja die gleiche Farbe wie das Tischtuch. Wenn es mal nicht andersherum war. [#] Sehr amüsant. [#] Wahlcomputer könnten manipuliert werden? What’s the fucking point? [#] Cuisine de H4: Semmelklösse mit Bratensosse (€ 0,47/Portion).

291

»Viktorija Malektorovych hat das typische Gesicht einer Slawin: hohe Wangenknochen, gerade Nase, volle Lippen.« [#] Freikorps Kandahar [#] nicht verstanden, warum das so populär ist, aber der Präsident fällt am 19. Oktober 2007 einem Attentat zum [#] »Schmuddel-Schülertanz« (TFA)

290

Totalitarismusparadigma 2.0 [#] Deutscher Schmerzkongress [#] Der einzige kleine Vorbehalt, den ich gegen das Minutentextbuch habe, ist der, dass es seines Formats wegen wahrscheinlich in einem Regal mit dem Schatzhaus der deutschen Geschichte, der Protest-Chronik, den beiden Dokumentationsbänden über die Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus und der Thermoskanne stehen muss. [#] Kai wer? [#] Herausragend, und leider ein Vermächtnis sozusagen mit Leitwolf.

°

278

die neuen asiatischen Manikürestudios [#] auch er trug jetzt Silikon [#] Zwischenbilanz Wohlstand: 1 Kühlschrank, 2 Waschmaschinen, 3 Fernseher, 1 Videorecorder, 4 Ordinatoren, 2 Autos, 7 Brillen