Monatsarchiv für May 2004

 
 

»Schwimm-, Sport- und Sexualkundeunterricht«

Je veus t’idéaliser

Heiratsempfehlung

»Jeder, der aus Liebe – und dann auch noch monokulturell – heiratet, ist ein angepasstes Arschloch und verdient unsere ganze Verachtung: Es ist eine asoziale Verschwendung von EU-Pässen!«

Barbet Schroeder: La Virgen de los sicarios (2000)

Cioran dreht einen Film, phantastisch, bis zur Mitte immerhin. Danach noch zehn Minuten Spanisch lernen und nach Medellín gehen gewollt.

Heute im deutschen Fernsehen haben sie wieder einen gefragt, ob er nach soundsoviel Jahren im Ausland noch sich als Deutscher fühlt. Überlegt, ob das bereits zu den sogenannten rhetorischen Fragen gehört, weil ich noch keinen mit Nein antworten gehört habe. Kindischerweise auch eine Welt vorgestellt, in der das im Fernsehen Leute gefragt würden, die niemals im Ausland gelebt haben.

Sonatine Bureaucratique